7.2.2024

MY WAY: Der Podcast für & über Familienunternehmen

Ab heute startet unsere neue Podcast Reihe „MY WAY - Der Podcast für & über Familienunternehmen“, in dem Dr. Miriam Meckel und Frank Dopheide spannende Persönlichkeiten aus deutschen Familienunternehmen porträtieren.

Ein menschlich unterhaltsamer Blick hinter die Kulissen und in die Herzen der deutschen Vorzeigeunternehmen und der Menschen an ihrer Spitze.

In der ersten Folge des MY WAY Podcasts spricht Frank Dopheide, mit Bernhard Paul, dem Gründer des Circus Roncalli.

Paul erzählt, was Zirkus für ihn bedeutet:

„Der Zirkus ist im Prinzip wie ein Theater. Aber es ist ein demokratisches Theater, weil man sitzt rundherum und alle sehen dasselbe.“

Paul hat 2018 dressierte Tiere in seinem Zirkus abgeschafft. Damit war er Trendsetter:

„Ich war der Erste, der gesagt hat: Ich schaffe die Tiere im Zirkus ab. Da wäre ich fast gelyncht worden. Und siehe da, mittlerweile haben viele nachgezogen.“

In dieser neuen Podcast-Reihe von The Pioneer entsteht eine hörbare Bibliothek der Familienunternehmer, die zum Staunen und zum Lernen animiert.

Entdecken Sie weitere mitreißende Unternehmergeschichten auf unserer MY WAY Konferenz am 10. und 11. September 2024 im Berliner Westhafen Event & Convention Center. Tickets gibt es hier.


Jetzt ticket für 2024 reservieren

Sie wollen mehrere Tickets für eine Gruppe buchen?
Kontaktieren Sie uns direkt.